Allgemeines
Genau vis-a-vis vom Tal der Sinne und der großen Fischhauswiese steht etwas erhöht unser Traditionshaus, das Hotel Ruchti, welches aus Bad Faulenbach bereits seit dem Jahre 1908 nicht mehr wegzudenken ist. Das Hotel wird nun in 4. Generation von Stefanie Baier-Ruchti geführt.
Dabei bieten 115 Jahre Hotelgeschichte reichlich Raum für Veränderung und Entwicklung. Was einst als klassisches Kurhotel begann, ist heute ein Hotel Garni mit 26 gemütlich eingerichteten Zimmern und reichhaltigem, abwechslungsreichem Frühstücksbuffet.
- Alle Zimmer wurden während der letzten Jahre renoviert; die Bäder modernisiert.
- Das ehemalige Restaurant wurde zum Frühstücksraum mit einladendem Büffetbereich.
- Eine großzügige Lounge ist entstanden und lädt Sie ein zum geselligen Abendausklang.
- Auf der überdachten Terrasse schmeckt das Bier an der frischen Luft auch bei einem Regenschauer.
- Die ehemaligen Bäderabteilung haben wir für Sie frisch umbauen lassen: Sie hat sich in eine moderne und gleichzeitig gemütliche Saunalandschaft verwandelt. Hier können unsere Gäste in wohltuender Wärme entspannen und die Seele baumeln lassen.
10 häufige Fragen - FAQ
1. Ab wann kann ich anreisen?
Die Anreise ist ab 15.00 Uhr möglich. Sollte das Zimmer bereits früher fertig sein oder in der vorherigen Nacht nicht belegt gewesen sein, so können Sie auch gerne schon früher anreisen. Dies können wir allerdings nicht im Voraus planen. Es besteht die Möglichkeit, das Gepäck schon vorab bei uns unterzustellen.
2. Ich werde Füssen erst spät erreichen. Kann ich auch nachts einchecken?
Unsere Rezeption ist täglich bis 21 Uhr besetzt. Bitte rufen Sie uns am Anreisetag kurz an, falls Sie später am Hotel ankommen. Sie erhalten dann Ihre Zimmernummer und einen Code für unseren Keysafe "Keyboy"
3. Bis wann muss ich auschecken?
Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit eines Late-Checkout bis 12 Uhr.
4. Wie sind die Frühstückszeiten?
Unser reichhaltiges Langschläfer-Frühstücksbüffet steht zwischen 7.30 und 11 Uhr für Sie bereit. Falls Sie bereits früher abreisen oder eine Sonnenaufgangstour unternehmen möchten, stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne ein Breakfast-to-go zusammen.
5. Kann ich mit Karte zahlen?
Selbstverständlich. Sie können bei uns bar, mit der Bankkarte oder mit Kreditkarte bezahlen.
6. Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ihr Hund ist herzlich willkommen und kostet 14,50 € pro Hund / Nacht. Bitte melden Sie Ihren Liebling vorab bei uns an, und bitte führen Sie ihn im Sinne gegenseitiger Rücksichtnahme im Hotel und auf der Terrasse an der Leine.
7. Wo kann ich parken?
Für 4 € Nacht/Auto steht Ihr Auto sicher direkt vor der Tür auf unserem Hotelparkplatz.
Öffentliche nahegelegene Parkplätze finden Sie in der Fischhausstraße oder am Gipsbruchweiher oder am Parkplatz Morrisse (bitte aktuelle Tarife beachten).
Info für Radreisende: Gerne dürfen Sie Ihr Fahrrad kostenfrei in unserem abschließbaren Fahrradschuppen abstellen.
8. Und was ist mit meinem Elektro-Auto?
Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine einzelne Ladestation für Elektroautos. Einen Tesla Supercharger mit 18 Ladeplätzen erreichen Sie in ca. 8 Minuten (Kemptener Straße 88, 87629 Füssen)
9. Erhebt die Stadt Füssen eine Kurtaxe?
Die Kurtaxe beträgt aktuell 2,50 € pro Person / Nacht. Sie wird zusätzlich berechnet und ist nicht im Übernachtungspreis enthalten. Die Kurtaxe beinhaltet die Füssen Card und damit die kostenfreie Nutzung des Füssener Nahverkehrs. Zusätzlich erhalten Sie mit der Füssen Card Ermäßigungen für verschiedenste Angebote der Stadt Füssen und unserer Nachbargemeinden (bspw. Museumseintritt, geführte Wanderungen, Schwimmbad-, Bergbahn- und Musicaltickets).
10. Ich kann leider nicht wie geplant anreisen. Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Eine Annullierung Ihrer Zimmerreservierung ist bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei möglich (über Weihnachten und Silvester sowie für Gruppenreisen können längere Stornierungsbedingungen gelten), später berechnen wir 80 % des Übernachtungspreises. Eine Umbuchung auf einen späteren Termin (je nach Verfügbarkeit) ist jederzeit möglich.
Ihre Frage war nicht dabei? Rufen Sie uns gerne an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Im übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir auf Wunsch gerne zusenden.